Patentingenieur (m/w)

Maschinenbau

Alpen

Weseler Straße 5

lemken.com/

Patentingenieur (m/w) LEMKEN GmbH und Co. KG Alpen Ermittlung und Bewertung von Schutzrechten in Bezug auf unser Produktprogramm und geplante Entwicklungsprojekte; laufende Überwachung von publizierten Schutzrechten mittels öffentlicher und interner Datenbanken.

Wir Sind Ein Führendes International Erfolgreiches Unter­neh­men Des Landmaschinenbaus Mit Höchsten Qualitäts­stan­dards Bei Der Herstellung Von Landmaschinen Für Den Professionellen Pflanzenbau Mit Weltweit über 1400 Mitarbeitern Erwirtschafteten Wir In 2016 Einen Umsatz Von 325 Mio Innovative Produkte Und Fertigungs­methoden Sowie Ein Kundennaher Vertrieb Tragen Gemeinsam Mit Einem Modernen Management Zu Unserem Wachstum Bei   Zur Verstärkung Unserer Patent­abteilung An Unserem Stand­ort In Alpen Suchen Wir Zum Nächst­möglichen Termin Einen Patentingenieur (m/w) Ihre Aufgaben: Ermittlung Und Bewertung Von Schutzrechten In Bezug Auf Unser Produktprogramm Und Geplante Entwicklungsprojekte Laufende überwachung Von Publizierten Schutzrechten Mittels öffentlicher Und Interner Datenbanken Vorbereitung Und Anmeldung Von Gewerblichen Schutzrechten Sowie Deren Verteidigung Koordination / Unterstützung Externer Anwälte In Allen Amts- Und Verletzungsverfahren überwachung Des Eigenen Schutzrechtsportfolios Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Technisches Studium (diplom Bachelor Oder Master) Vorzugsweise Mit Dem Schwerpunkt Landtechnik Bezug Zur Landwirtschaft / Landtechnik Insbesondere Ackerbau Berufserfahrung / Affinität Zu Gewerblichen Schutzrechten Sichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Weitere Sprachen Von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikations- Analyse- Und Auffassungsvermögen It- / Datenbankkenntnisse Zuverlässige Und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität Und Teamfähigkeit Entsprechend Der Gestellten Auf­gaben Bieten Wir Ein Gutes Einkom­men In Einem Zukunftsorientierten Mittelstän­dischen Familienunter­nehmen Mit Tradition Und Beteili­gungs­orientierter Unternehmens­kultur Sind Sie An Dieser Umfang­reichen Aufgabenstellung Interes­siert Und Wollen In Einem Team Verant­wor­tungsvoll Engagiert Und Selbstständig Arbeiten   Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Online-bewerbung Gmbh Und Co Kg Tel (+49) 2802 81-649 Fax (+49) 2802 / 81-366 Wwwcom Ingenieurwesen Landwirtschaft Maschinenbau Maschinenbauwesen Bachelor Of Engineering Patentwesen Patent Engineer Rechtsschutz Rechtsberatung Ingenieurwesen Landwirtschaft Maschinenbau Maschinenbauwesen Bachelor Of Engineering Patentwesen Patent Engineer Rechtsschutz Rechtsberatung Patentingenieur (m/w) Ermittlung Und Bewertung Von Schutzrechten In Bezug Auf Unser Produktprogramm Und Geplante Entwicklungsprojekte Laufende Überwachung Von Publizierten Schutzrechten Mittels öffentlicher Und Interner Datenbanken Alpen Ingenieurwesen Landwirtschaft Maschinenbau Maschinenbauwesen Bachelor Of Engineering Patentwesen Patent Engineer Rechtsschutz Rechtsberatung

Patentingenieur (m/w)

PERSONALSACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W)
   LEMKEN GmbH und Co. KG (Alpen)

Senior Group Controller (m/w)
   LEMKEN GmbH und Co. KG (Alpen)

eine Studentische Hilfskraft (4 Std./Woche)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)

Nutzfahrzeugmechatroniker / Lkw-Mechatroniker (m/w/d)
   GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH (Burgkirchen an der Alz)

Entwicklungsingenieur (m/w/d)
   Bernd Siegmund GmbH (Kleinaitingen)